1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Personenfahndung - Ungeklärte Tötungsdelikte

Ungeklärte Tötungsdelikte:

Plakat

Cold Case - Mord zN Miljan GRUJICIC im Jahr 2002 in Offenbach am Main

Die Generalsstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main und das Polizeipräsidium Südosthessen bitten um Ihre Mithilfe!
 

Opfer

Cold Case - Mord zN Heike KÖTTING im Jahr 1991 in Dortmund-Scharnhorst

Am 25.02.1991 wurde die Geschädigte Heike KÖTTING von Einbrechern in ihrem Haus in Dortmund-Scharnhorst angegriffen und getötet.

Opfer

Cold Case - Mord zN Ella DÖRRIER im Jahr 1990 in Berlin-Frohnau

In der Nacht vom 19. zum 20. August 1990 wurde die zur Tatzeit 77-jährige Ella DÖRRIER in ihrem Haus im Otternweg 7 in Berlin-Frohnau getötet.

Opfer R. W.

Verdacht eines Tötungsdeliktes zN Rolf WIEDEMANN

Nach einem Gewaltverbrechen in der Görlitzer Lunitz im September 2023 sucht die Polizei nach Zeugen und lobt für sachdienliche Hinweise einen Betrag in Höhe von 10.000 Euro* aus.

Weggabelung

Skelettteile eines Säuglings im Karswald gefunden

Spaziergänger fanden am Sonntagabend, 26. September 2021 im Waldgebiet (Karswald) nahe der B 6, im Bereich Alter Hörnelweg in Fischbach, einen Müllsack mit Skelettteilen eines Säuglings unbekannter Herkunft.

Opfer

Mord zN des 16-jährigen Klaus BERNINGER

Die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg und die Kriminalpolizeiinspektion Aschaffenburg bitten um Ihre Mithilfe!

Am 23.12.1990 wurde der 16-jährige Klaus BERNINGER nordwestlich der Stadt Wörth am Main im Waldgebiet "Schneesberg" (Bayern) tot aufgefunden.

Kampagne

Internationale Kampagne 'Identify Me'

Die toten Frauen
Sie wurden erschossen, erstickt oder niedergestochen – aber bis heute kennt die Polizei nicht einmal die Namen der Opfer.

Mord in Mainz

Mord in Mainz-Kastel

Die Staatsanwaltschaft Wiesbaden und das Polizeipräsidium Westhessen bitten um Ihre Mithilfe!

 

Plakat

Cold Case - Zeugenaufruf

Das Bayerische Landeskriminalamt und die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg bitten um Ihre Mithilfe in einem Cold Case!

Opfer

Tötungsdelikt zum Nachteil Eva GÖTZ

5.000 Euro Belohnung* ausgesetzt
Am Montag, 27. Januar 1997 wurde Eva GÖTZ (26) am Rande eines Feldweges an der Landstraße 185 zwischen Geisingen und Blumberg (Landkreis Tuttlingen/ Baden-Württemberg) tot aufgefunden. Eva Götz wurde Opfer eines Tötungsdelikts.

Rekonstruktion des Kopfes des toten Jungen

Unbekannter toter Junge in der Donau aufgefunden

10.000 Euro Belohnung* ausgesetzt

Am Donnerstag, 19. Mai 2022 wurde der Leichnam eines Kindes in der Donau bei Großmehring in Bayern aufgefunden. Die Identität des Jungen konnte bis heute nicht geklärt werden.

VP

Tötungsdelikt zN Lieselotte LAUER aus dem Jahr 1992

Seit dem 1. Juli 1992 wird die damals 30-jährige Lieselotte LAUER, genannt „Lissy“, vermisst. Polizei und Staatsanwaltschaft Ansbach gehen von einem Tötungsdelikt aus.

Opfer

Mord zN eines 14-jährigen Jungen in Boizenburg

5.000 Euro Belohnung*
Am 1. November 1997 wurde die Leiche des 14-jährigen Martin DREWES in einem Waldstück in der Gemeinde 19260 Dersenow (Mecklenburg-Vorpommern) aufgefunden.

Diana BODI

Tötungsdelikt in Kaiserslautern

Am Montag, 14. Dezember 2020 wurde die Leiche der 48-jährigen Diana BODI in der Staubörnchenstraße in Kaiserslautern aufgefunden. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln wegen eines Tötungsdelikts.

Plakat

Zeugen nach Tötungsdelikt gesucht

Nach dem Leichenfund am Morgen des 6. August 2020 im Inselteich Clara-Zetkin-Park in Leipzig ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes und suchen zur Aufklärung dieses Verbrechens dringend Zeugen.

Fahndungsplakat

Tötungsdelikt am Berliner Alexanderplatz - 5.000 Euro Belohnung

Die abgebildete Person ist dringend tatverdächtig, am 18. März 2019 in der Karl-Marx-Allee in Berlin-Mitte einen 26-jährigen Mann mit einer Stichwaffe getötet zu haben.

34-jähriges Opfer

Nach Tötungsdelikt: Leipziger Polizei lobt Belohnung aus

Am 1. Oktober wurde gegen 22:15 Uhr ein 34-jähriger Mann (siehe Abbildung) im Leipziger Ortsteil Plagwitz angegriffen. Trotz sofortiger medizinischer Notmaßnahmen verstarb der Mann in der Nacht zum 2. Oktober. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen, die zur Aufklärung des Verbrechens beitragen können.
Achtung: Auslobung von 10.000 Euro Belohnung!

Fahndungsplakat 2 getötete Babys

Zwei Babys getötet - Fahndung mit Phantombild

5.000 Euro Belohnung ausgesetzt!
Nachdem am 19.01.2011 in einem Kleidercontainer in Schwarzenberg/Sachsen ein getötetes Baby (Junge) entdeckt wurde, ist am 02.06.2012 ein weiteres getötetes Baby (Junge) in einem Straßengraben der S 210 zwischen Rotava und Kraslice (CZ) aufgefunden worden.

Opfer Vera MAROTZ

Tötungsdelikt zum Nachteil Vera MAROTZ am 20.10.2004 in Nünchritz

5.000 € Belohnung ausgesetzt!

Am 20. Oktober 2004 kam es an der Grödeler Straße (am Feldrand) im Gebiet von Nünchritz und Grödel im Landkreis Meißen zu einem Tötungsdelikt zum Nachteil der 66-jährigen Vera Marotz aus Nünchritz.