1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Sonderfahrt für einen krebskranken Jungen

Scheckübergabe an Ben

Bei dem Kinderpräventionstag mit dem Motto „Teddybär eins-vier beim Autobahnpolizeirevier“ am 1. September 2018 in Bautzen konnte der 13-jährige Ben leider nicht dabei sein.
Übergabe Scheck an Ben

Bei dem Kinderpräventionstag mit dem Motto „Teddybär eins-vier beim Autobahnpolizeirevier“ am 1. September 2018 in Bautzen konnte der 13-jährige Ben leider nicht dabei sein.

Bei dem großen Ereignis rund um Sicherheit im Straßenverkehr für Kinder und Truckerfahrer gab es zum Abschluss für Kinder die besondere Gelegenheit einmal in einem Truck mitzufahren. Nur zu gern wäre er dabei gewesen. Jedoch kämpfte der Junge zu diesem Zeitpunkt tapfer das zweite Mal gegen Leukämie und war daher im Krankenhaus.

Martin Hottinger, Leiter des Verkehrsunfalldienstes des Autobahnpolizeireviers Bautzen und zugleich Hauptorganisator des Kinderpräventionstages, hatte über eine Spendenaktion von Bens Schule über den Kampf gegen den Blutkrebs erfahren. Das war Grund genug für einen Besuch der besonderen Art.

Mit 450 Pferdestärken rollte am 17. November 2018 ein Truck vor Bens Zuhause. Es folgte eine etwa 45-minütige Tour in dem großen Gefährt. Mit strahlenden Augen stieg danach ein glücklicher Junge aus. Der Lkw wurde extra für diese Aktion von einem Autohaus aus Bautzen kostenfrei zur Verfügung gestellt. Im Anschluss überreichte Martin Hottinger eine Spende von 550 Euro, welche durch Truckerfahrer und Kollegen des Autobahnpolizeireviers zum Kinderfest gesammelt wurden. So kann die Familie des 13-Jährigen einen Teil der durch die Krankheit zusätzlich anfallenden Kosten begleichen.