1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwei Babys getötet - Fahndung mit Phantombild

Fahndungsplakat 2 getötete Babys

5.000 Euro Belohnung ausgesetzt!
Nachdem am 19.01.2011 in einem Kleidercontainer in Schwarzenberg/Sachsen ein getötetes Baby (Junge) entdeckt wurde, ist am 02.06.2012 ein weiteres getötetes Baby (Junge) in einem Straßengraben der S 210 zwischen Rotava und Kraslice (CZ) aufgefunden worden.
Durch eine DNA-Analyse konnte festgestellt werden, dass eine Übereinstimmung bei der Mutter und höchstwahrscheinlich auch beim Vater der Babys besteht.
 

Aktualisierung vom 09.12.2019:

Polizei sucht mit Phantombild einer UNBEKANNTEN nach weiteren Hinweisen

In Zusammenarbeit mit einem Zeugen ist es gelungen, das Phantombild einer Frau zu erstellen. Diese ist von dem Zeugen im Zeitraum der Ablage des toten Jungen in dem Altkleidercontainer, zwischen dem 4. und 19. Januar 2011, auf dem Parkplatz des damaligen Frischemarktes gesehen worden, wie sie einen Beutel in den Container einwarf.

Die Ermittler erhoffen sich Hinweise auf die Identität der beschriebenen und abgebildeten Frau, um sie zum Fall befragen zu können. Ob sie mit der Tat in Zusammenhang steht oder nicht, lässt sich über einen DNA-Test zweifelsfrei klären.
 


 

Beschreibung
Scheinbares Alter: ca. 40 - 45 Jahre
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 160 cm - 165 cm
Körperbau: schlank
Gesicht: ungeschminktes, schmales Gesicht, ohne sichtbare Piercings oder Tattoos
Augenfarbe/ -form: schmale Augen
Haarfarbe/ -form: glatte, schulterlange, schwarz getönte oder gefärbte Haare, vorn mit Pony und vorn rechts mit mehreren roten Strähnchen versehen
Äußere Erscheinung: augenscheinlich deutsche Herkunft
Bes. Merkmale: leicht solarium- oder naturgebräunte Haut

 

Brief der sachbearbeitenden Polizeidienststelle an die Öffentlichkeit, insbesondere im Bereich Schwarzenberg/Sachsen



 

HELFEN SIE! Kein weiteres totes Baby!


Bitte informieren Sie die Polizei über jeden noch so vagen Hinweis, auch wenn Sie sich erst jetzt dazu entschließen können. Möglicherweise ist die Frau jetzt schon wieder schwanger...
  1. Wer kennt eine Frau, auf welche die Beschreibung bzw. das Phantombild im Januar 2011 zutreffend war?
  2. Welche Frau war schwanger, wurde aber nie mit einem Baby gesehen?
  3. Wer hat Wahrnehmungen an den Tatorten gemacht?


Hinweise nehmen die Mordkommission der

Kriminalpolizeiinspektion Zwickau
Äußere Schneeberger Straße 62
08056 Zwickau

Telefon:  +49 (0)375 428-4480 oder -3333
eMail: kpi.pd-z@polizei.sachsen.de


oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.