1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Motorradfahrer starb bei Unfall u. a. Meldungen

Medieninformation: 262/2022
Verantwortlich: Thomas Geithner
Stand: 12.05.2022, 09:48 Uhr

Landeshauptstadt Dresden

Kind mit Fahrrad angefahren – Zeugen gesucht

Zeit:       11.05.2022, 15:25 Uhr
Ort:        Dresden-Südvorstadt

Am Mittwochnachmittag ist ein Kind (10) bei einem Verkehrsunfall auf der Fritz-Löffler-Straße leicht verletzt worden.

Die Zehnjährige stieg aus einem Citroen aus und lief über den Rad- und Fußweg zu einer Grünfläche. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Radfahrer, der in Richtung Hauptbahnhof unterwegs war und am Citroen vorbeifahren wollte. Der Fahrradfahrer wartete zunächst am Unfallort und fuhr dann davon.

Er war etwa 30 Jahre alt und trug ein schwarzes Shirt, eine kurze braune Hose sowie weiße Schuhe. Er trug durch den Unfall eine Verletzung am Schienbein davon. 

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall oder dem Radfahrer machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (lr)

Kia gestohlen

Zeit:       11.05.2022, 11:00 Uhr bis 11:45 Uhr
Ort:        Dresden-Lockwitz

Am Mittwoch haben Unbekannte einen grauen Kia Sportage von einem Parkplatz an der Dohnaer Straße gestohlen. Der Zeitwert des zwei Jahre alten Autos beträgt etwa 25.000 Euro. (ml)


Landkreis Meißen

Motorradfahrer starb bei Unfall

Zeit:       11.05.2022, 17:15 Uhr
Ort:        Käbschütztal

Bei einem Verkehrsunfall auf der S 85 ist am Mittwochnachmittag ein Mann (56) gestorben.

Der 56-Jährige war mit einer KTM Super Duke zwischen Schänitz und der B 101 unterwegs. In einer Linkskurve kam er aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte eine Böschung hinab. Dabei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort starb.

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (uh)

Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

Zeit:       11.05.2022, 18:00 Uhr
Ort:        Riesa

Auf der Koloniestraße ist am Mittwochabend ein Fahrradfahrer (49) bei einem Unfall leicht verletzt worden.

Der 49-Jährige war auf der Rudolf-Breitscheid-Straße unterwegs und bog nach rechts in die Koloniestraße ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Audi (Fahrer 67), der auf der Koloniestraße in Richtung Rudolf-Breitscheid-Straße fuhr. Der Radfahrer stürzte und wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.700 Euro. (lr)

Scheune in Brand gesetzt

Zeit:       11.05.2022, gegen 13:05 Uhr
Ort:        Lampertswalde, OT Brockwitz

Gestern Nachmittag haben Unbekannte das Tor einer Scheune an der Straße Dorfanger in Brand gesetzt. Das Feuer wurde schnell entdeckt und konnte gelöscht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung. (ml)


Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

VW Golf gestohlen

Zeit:       10.05.2022, 21:15 Uhr bis 11.05.2022, 06:20 Uhr
Ort:        Altenberg, OT Geising

Unbekannte haben einen VW Golf von einem Grundstück an der Löwenhainer Straße gestohlen. Der Wert des 2016 erstzugelassenen Autos wurde mit rund 18.000 Euro angegeben. Die Polizei ermittelt. (uh)

Motorrad gestohlen

Zeit:       11.05.2022, 22:00 Uhr bis 24:00 Uhr
Ort:        Neustadt in Sachsen

In der vergangenen Nacht haben Unbekannte ein Motorrad der Marke Husqvarna von der Dr.-Otto-Nuschke-Straße gestohlen. Der Wert des fünf Jahre alten Fahrzeugs wurde mit rund 10.000 Euro angegeben. (ml)

Frau bei Unfall leicht verletzt – Zeugen gesucht

Zeit:       11.05.2022, 13:20 Uhr
Ort:        Freital-Döhlen

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Dresdner Straße/Lutherstraße hat eine Frau (72) leichte Verletzungen erlitten. Die Polizei sucht Zeugen.

Die 72-Jährige war mit einem VW Golf auf der Lutherstraße in Richtung Burgk unterwegs. An der Kreuzung mit der Dresdner Straße stieß sie mit einem Skoda Fabia (Fahrer 79) zusammen, der von links kam. Die 72-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von insgesamt rund 3.000 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang insbesondere der Ampelschaltung machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (uh)

 

Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Dresden
    Schießgasse 7
    01067 Dresden
  • Telefon:
    +49 351 483-2400
  • Telefax:
    +49 351 451083-2334

Ansprechpartner

Thomas Geithner (tg)
Marko Laske (ml)
Stefan Grohme (sg)
Lukas Reumund (lr)
Rocco Reichel (rr)
Uwe Hofmann (uh)

Zeugentelefon

  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Das Zeugentelefon ist rund um die Uhr erreichbar.
  • Telefon:
    +49 351 483-2233