Jahresbericht des SIPS für 2024
Das Sächsische Institut für Polizei- und Sicherheitsforschung (SIPS) hat einen neuen Jahresbericht vorgelegt. Er dokumentiert sämtliche wissenschaftlichen Aktivitäten des SIPS im Jahr 2024.
Das Sächsische Institut für Polizei- und Sicherheitsforschung (SIPS) ist in den letzten Jahren nicht nur ein integraler Bestandteil und wissenschaftlicher Impulsgeber der Hochschule der Sächsischen Polizei (FH) sowie der Polizei Sachsen geworden, sondern ist auch bundesweit als vitaler Akteur der Polizei- und Sicherheitsforschung sichtbar. Die vielfältigen Aktivitäten des SIPS bewegen sich dabei im weiten Feld zwischen eigener Forschung, Forschungsförderung, wissenschaftlicher Beratung und transferorientierter Wissenschaftskommunikation.
Der veröffentlichte Jahresbericht dokumentiert die konkrete Arbeit des SIPS im Jahr 2024. Er umfasst eine Erläuterung aller Forschungsprojekte, ein für den Berichtszeitraum vollständiges Publikationsverzeichnis aller SIPS-Wissenschaftlerinnen und -Wissenschaftler, Übersichten zu wissenschaftlichen Vorträgen und Konferenzen, externen Lehr- und Gutachtertätigkeiten, Mitgliedschaften und Gremien sowie einen Medienspiegel.
Druckexemplare sind auf Anfrage in der Geschäftsstelle des SIPS erhältlich.