1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Auf Exkursion mit der ungarischen Gaststudentin

Prag

Lesen Sie bitte den Kurzbericht unserer ungarischen Kollegin, derzeit im Erasmus-Praktikum an der Hochschule der Sächsischen Polizei (FH), welchen sie in Erinnerung an einen interessanten Wochenendausflug verfasste.

Ein Wochenende in Prag

Am 30.03.2019. sind wir nach Prag gefahren.

Unserer Zug ist um 6:10 Uhr in Löbau gestartet. Wir waren sehr entspannt und aufgeregt. Unsere Plätze waren im Speisewagen, wo wir frühstücken, Mittag essen und natürlich Kaffee und Tee trinken konnten. Unterwegs haben wir Karten gespielt, viele Fotos von der wunderschönen Umgebung gemacht.

Um 11:40 Uhr sind wir in Prag angekommen. Zum Glück war das Wetter ausgesprochen schön, deswegen haben wir auch eine Sonnenbrille mitgenommen.

Über meinem ersten Besuch in Prag kann ich sagen: Es war wunderschön. Wir konnten die faszinierende Architektur der berühmten Prager Burg bewundern, die Altstadt im Herzen von Prag  und eine Kirche aus dem 13. Jahrhundert erkunden.

Und wir durften einen atemberaubenden Blick auf die Stadt von einem Aussichtturm werfen. Leider mussten wir um 17 Uhr zurückfahren, weil unser Zug wieder gestartet ist.

Ich war noch nie in Prag und diese Stadt hat mich hingerissen. Beim Zurückfahren waren wir schon sehr müde, aber es war ein Erlebnis, an das ich mich ein Leben lang erinnern werde.
 

Blick auf Prag