1. Navigation
  2. Inhalt
Polizei Sachsen
Polizei Sachsen
Polizei Sachsen
Polizei Sachsen
Polizei Sachsen
Inhalt

Polizei Sachsen - Partner für Ihre Sicherheit


Aktuelles

Polizeiorchester Sachsen - Seniorenkonzert

Weihnachtskonzert des Polizeiorchesters in Leipzig

Die beliebten Weihnachtskonzerte mit dem sächsischen Polizeiorchester finden in diesem Jahr nach pandemiebedingter Pause endlich wieder statt! Am Mittwoch, den 14. Dezember 2022 musiziert ab 15:00 Uhr das Polizeiorchester Sachsen im Festsaal des neuen Rathauses in Leipzig.

Tag der offenen Schule in Chemnitz und Leipzig

Im Doppelpack: Tag der offenen Schule in Chemnitz und Leipzig

Der Abschluss dreier spannender Samstage an Sachsens Polizeifachschulen und dem Campus Bautzen der Hochschule der Sächsischen Polizei (FH) war der zeitgleich in Chemnitz und Leipzig ausgerichtete Tag der offenen Schule. Es waren die letzten Veranstaltungen dieser Art für das Jahr 2022. Ein Rückblick auf das finale "Doppelpack".

Tag der offenen Schule am Campus Bautzen

Reges Interesse beim Tag der offenen Tür am Campus Bautzen

Rund 400 Interessierte haben am 12. November 2022 bei einem Tag der offenen Tür am Campus Bautzen hinter die Kulissen der polizeilichen Ausbildung und des Studiums an der Hochschule der Sächsischen Polizei (FH) geschaut.

Demonstration

Reges Interesse beim Tag der offenen Polizeifachschule in Schneeberg

Die Resonanz hätte besser kaum sein können. Rund 2.000 Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, am 5. November 2022 beim Tag der offenen Tür an der Polizeifachschule Schneeberg hinter die Kulissen der Polizeiausbildung zu schauen. Dabei gab es viel zu entdecken

Vereidigung 2022 Dresden

Polizei Sachsen vereidigt 615 Auszubildende und Studierende

Die Vereidigung der Polizeimeister- und -kommissaranwärterinnen und -anwärter erfolgte bei einem Festakt im Beisein von Staatsminister Armin Schuster und dem Inspekteur der Polizei Sachsen, Petric Kleine.

Aktueller Hinweis

Piktogramm BKA

Kriegsverbrechen im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine

Wohin kann ich mich wenden, wenn ich Opfer oder Zeuge von Kriegsverbrechen geworden bin? Das Bundeskriminalamt informiert zu Möglichkeiten der Strafverfolgung. Mehr zum Thema erfahren Sie hier.

Fahndung

Martin T.

Fahndung nach Martin T.

Seit Dienstag, dem 29. November 2022 ist der 38-jährige Martin T. von einer Station des Parkkrankenhauses in Leipzig verschwunden war.

David H.

Fahndung nach David H.

Seit Mittwoch, den 30. November 2022, wird der 18-jährige David H. aus Bad Lausick vermisst.

Rosemarie Senta F.

Fahndung nach Rosemarie Senta F.

Seit Dienstag, dem 29. November 2022, wird die 85-jährige Rosemarie Senta F. aus Leipzig-Eutritzsch vermisst.

uTV

Unbekannter Computerbetrüger in Naunhof

Nach vorangegangenem Diebstahl einer Geldbörse am Freitag, 10. Juni 2022 in Naunhof kam es anschließend in zwei Fällen zu widerrechtlichen Bargeldabhebungen durch unbekannten Tatverdächtigen.

VP

Fahndung nach Steffen S.

Seit Montag, 14. November 2022 wird der 61-jährige Steffen S. aus Großdrebnitz vermisst.

uTV

Tankstellenüberfall in Dresden

Am Sonntag, 14. August 2022 kam es gegen 04:40 Uhr zu einem Überfall in einer Tankstelle an der Coventrystraße in Dresden.

uTV

Raub in Leipzig

Am Samstag, 27. November 2021 kam es gegen 23:00 Uhr am Busterminal des Leipziger Hauptbahnhofes zu einem Raub zum Nachteil von zwei Jugendlichen.

Vermisste

Fahndung nach Yolanda KLUG

Seit Mittwoch, 25. September 2019 wird die 23-jährige Yolanda KLUG aus Leipzig vermisst.

UT

Unbekannter Verstorbener


      
     Wer kennt den verstorbenen Mann?


 

W.R.

Fahndung nach Witalij RUDER

Das Landeskriminalamt Sachsen fahndet international nach dem Verurteilten Witalij RUDER wegen schwerer räuberischer Erpressung und gefährlicher Körperverletzung.

KC

Fahndung nach Khadzhimurat CHICHAEV

Das Landeskriminalamt Sachsen fahndet international nach dem Verurteilten Khadzhimurat CHICHAEV wegen versuchter schwerer räuberischer Erpressung.

uTV

Sexuelle Belästigung in Dresden-Seevorstadt

Die Dresdner Polizei sucht nach einem Unbekannten, der am Mittwoch, 4. Mai 2022, gegen 07:50 Uhr, ein Mädchen (13) an der Wiener Straße in Dresden sexuell belästigt hat.

uTV

Diebstahl und Computerbetrug in Auerbach

Am Dienstag, 23. August 2022 kam es in Auerbach zu einem Diebstahl mit anschließendem Computerbetrug zum Nachteil einer 83-jährigen Geschädigten.

uTV

Räuberischer Diebstahl in Dresden

Am Samstag, 23. April 2022 kam es gegen 16:55 Uhr in einem Laden an der Pennricher Straße in Dresden-Cotta zu einem räuberischen Diebstahl durch einen Unbekannten.

BSL

Besonders schwerer Landfriedensbruch in Leipzig

Am Samstag, 7. Mai 2022, gegen 16:00 Uhr, kam es in Leipzig-Leutzsch zu einem besonders schweren Landfriedensbruch durch unbekannte Tatverdächtige.

Weggabelung

Skelettteile eines Säuglings im Karlswald gefunden

Spaziergänger haben am Sonntagabend, 26. September 2021 im Waldgebiet (Karlswald) nahe der B 6, im Bereich Alter Hörnelweg in Fischbach, einen verdächtigen Fund gemacht. Die Bürger stießen auf einen Müllsack mit Skelettteilen eines Säuglings unbekannter Herkunft.

uTV

Einbruch in das Historische Grüne Gewölbe - Fahndung nach weiterem möglichen Tatbeteiligten

Im Zusammenhang mit dem Einbruch in das Historische Grüne Gewölbe im November 2019 ermitteln die Staatsanwaltschaft Dresden und die Soko Epaulette gegen einen weiteren möglichen Tatbeteiligten.

entw. Gegenstände

Einbruch in Historisches Grünes Gewölbe - 500.000 Euro Belohnung ausgelobt

Am Montag, 25. November 2019, gegen 05:00 Uhr, drangen unbekannte Täter gewaltsam in das Historische Grüne Gewölbe in Dresden ein und entwendeten aus einer Vitrine hochwertige Schmuckstücke von besonderem historischen Wert.


Marginalspalte

Aktuelle Medieninformationen

Nächste Veranstaltung


Tag der Bildung

Mit POLDI sicher unterwegs

POLDI

Das Sächsische Staatsministerium des Innern in sozialen Netzwerken

Die Polizei Sachsen in sozialen Netzwerken

Facebook Fanpage der Polizei Sachsen